DPSG Ammersricht heute

2011

2011 brachte viel Zeit zum Innehalten und zur Rückschau. In der Vorbereitung auf das 50-jährige Jubiläum wurden viel alte Kontakte wieder neu geknüft und viele Erinnerungen ausgetauscht, viel Neues und auch viel Altes neu erfahren.

Der Stamm hat in den letzten zehn Jahren viel erreicht.

Das Ziel, wieder 100 Mitglieder zu haben, wurde übertroffen.

Den Rovern ihre Roverzeit trotz Leitermangel zuzugestehen und sich doppelt über die letzten Jahre zu engagieren, zahlt sich heute aus.

2011_a

Eine engagierte Leiterrunde plant, organisiert, diskutiert und lebt zusammen das Abenteuer.

Allein dieses Jahr brachte und bringt viele Aktionen mit sich:

• Für den Hüttenbezirk richteten wir den Georgstag aus.
  • Die Vorbereitungen für die Teilnahme von 20 Ammersrichtern am 22. World Scout Jamboree in Schweden laufen auf Hochtouren.

Daneben gilt es, die Feier des 50-jährigen Bestehens vorzubereiten und durchzuführen. Auch eine Sommeraktion steht in diesem Jahr an.

2011_b

Auch mit all der organisatorischen Arbeit ist es Ziel, unsere Mitglieder zu selbstbewussten Menschen zu erziehen, die ihr Leben in die Hand nehmen. Die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche der Kinder und Jugendlichen stehen in den Gruppenstunden und bei allen anderen Aktivitäten im Mittelpunkt. Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover bestimmen aktiv mit. Das erfordert vom Leitungsteam manchmal gute Nerven, oft viel Mut und Ausdauer, aber sicher ist:

Wir haben schon so viele unvergessliche Tage erlebt und es werden mit Sicherheit noch viele folgen!